thomas bruner

bühnenbild, architektur, gestaltung

vita:

Thomas Bruner ist in München geboren und in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen.
Nach der Ausbildung zum Schreiner an den Schulen für Holz und Gestaltung des Bezirks Oberbayern studierte er an der Fachhochschule München Architektur. (Abschluss: Dipl. Ing. Architektur)
Seit 1992 ist er als freier Bühnenbildner tätig, u.a. regelmäßig beim Kultursommer Garmisch-Partenkirchen.
Als künstlerischer Mitarbeiter von Harald Thor und Wolfgang Gussman arbeitet er weltweit an diversen Opern- und Schauspielhäusern wie der Staatsoper München, der Wiener Staatsoper, dem Teatro Real in Madrid, der Opera Bastille in Paris, der Metropolitan Opera in New York, Teatro Colón in Buenos Aires, New National Theatre Tokyo. u. v. a.
Seit 2009 leitet er gemeinsam mit Pe Hebeisen die künstlerische Umgestaltung des Michael-Ende-Kurparks in Garmisch-Partenkirchen nach eigenen Konzepten.

Thomas Bruner 3

Portraits: Chris Walsh

 

 

© 2014 thomas bruner • impressum kontakt home aktuelles